Vorbericht: 1. Damen - Elsflether TB

Details Frauen Oberliga Nordsee: HSG Neuenburg/Bockhorn – Elsflether TB

Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn müssen punkten

In der Oberliga Nordsee kommt es am Sonntag zu einem spannenden Duell zwischen dem Tabellenzwölften, der HSG Neuenburg/Bockhorn und dem Elsflether TB als Tabellendreizehnter. Die Gäste aus der Wesermarsch stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die Südfriesländerinnen müssen in diesem Spiel unbedingt punkten, um so den Anschluss ans erweiterte Mittelfeld nicht zu verlieren. Nur so können sie einen sicheren Nichtabstiegsplatz erreichen. Das Trainergespann Maik Radig und Elisabeth Gründel hat die Mannschaft in den letzten zwei Wochen intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Ob alle Spielerinnen am kommenden Sonntag wieder eingesetzt werden können, wird sich erst vor dem Spielbeginn zeigen. Im letzten Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn hatte die Neuenburger Mannschaft, auf Grund von Verletzungen und Erkrankungen einiger Spielerinnen, große Probleme. Durch die Rückkehr von Jenny Madena hat die HSG Neuenburg/Bockhorn an Sicherheit gewonnen. Steht dann auch noch die Spielmacherin Vanessa Behrend zur Verfügung, sollte ein Sieg gelingen. Die Frauen des Elsflether TB hatten bereits das Hinspiel in eigener Halle gegen die Neuenburger Oberligamannschaft mit 28:25 verloren. Anpfiff in Neuenburg am 14.03.2010 um 16.00 Uhr.