Bericht II: HSG Nordhorn - 1. Damen

Nordhorn gegen HSG

Lange hatten wir versucht und gehofft das es klappt das Spiel zu verlegen. Leider mußten wir antreten, obwohl wir ein sehr kleiner Kader waren, bei dem dazu noch einige ziemlich angeschlagen waren.
Egal, auch wenn man denkt man hat nur geringe Chancen – immerhin hatten wir doch mit einem guten Gefühl aus dem letzten Spiel den Kopf nicht hängen lassen. Leider war unser Spiel nicht so – zumindest in der 1. Halbzeit verärgerten wir das Trainergespann wieder einmal.
Obwohl alle gefährlichen Spielerinnen samt ihrer Spielweise klar besprochen waren, war es so, als ob das in keinem der Köpfe Einzug gehalten hätte – die Nordhornerinnen „rauschten“ nur so durch unsere Deckung hindurch – da haben wir Bianca ganz schön im Stich gelassen – obwohl uns hier auch bestimmt Rullis „Gemecker“ :-) und die klaren Ansagen fehlten. Im Angriff machten wir es auch nicht viel besser und so lag das Nordhorner Team mit 10 Toren in Front. Einzig Jantje glänzte vom Kreis...genützt hat es nichts.
Nach einer klaren Kurskorrektur in der Kabine wurde es etwas besser – die 2. Hälfte ging nur mit drei Toren verloren – woran man sehen kann, das Nordhorn auch nur mit „Wasser kocht“.
Oft sind wir als Sieger von der Platte gegangen, diesmal mußten wir uns aber sicher viel zu hoch mit 41:28 geschlagen geben.
Jetzt sind erstmal zwei Wochen Training angesagt, damit wir mit harmonischem und hoffentlich auch attraktivem Handball gegen Elsfleth punkten können.

Fazit: Also ran an die Arbeit! Es gibt viel zu tun!

Bis zum nächsten Mal eure Moni