Bericht: HSG Nordhorn - 1. Damen

Details HSG Nordhorn - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 20:10 - Endstand 41:28

Trotz hoher Niederlage zeigte sich die HSG kämpferisch

Die Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn hatten am Wochenende beim Tabellenzweiten der Oberliga Nordsee, der HSG Nordhorn, auf Grund eines nicht kompletten Kaders, eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Eine angestrebte Spielverlegung war auf Grund des engen Spielplans der Nordhorner Mannschaft einfach nicht möglich.  Einige Spielerinnen der Neuenburger stellten sich trotz Erkrankung und Verletzung in den Dienst der Mannschaft. Hierdurch war es nur möglich, dass die Neuenburger überhaupt eine spielfähige Mannschaft zur Verfügungen hatten. Die Neuenburger boten in Nordhorn im Angriff mit 28 geworfenen Toren eine gute Leistung. Die Gäste verloren das Spiel eindeutig durch eine nicht ausreichende  Abwehrleistung. Die Abwehr, die noch vor einer Woche im Heimspiel praktisch den Grundstein für den Sieg gegen den VfL Oldenburg legte, enttäuschte an diesem Spieltag.  Mit Bianca Steinbach stand eine junge Torhüterin im Tor der Neuenburger. Sie musste 60 Minuten durchspielen, obwohl sie auf Grund einer Verletzung schon seit Wochen nicht richtig trainieren konnte. Sie wurde oft von ihren Vorderleuten in Stich gelassen. Den Neuenburgern fehlte an diesem Spieltag die wichtigen Führungsspieler, hierzu gehört auch einfach Anika Rull im Tor. Sie ist hat die Erfahrung, um eine Abwehr zu organisieren. Obwohl die Neuenburgerinnen im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel kamen, konnten sie an ihrer Deckungsarbeit leider nichts verändern. Bis zum nächsten Spieltag wird sich die Mannschaft wesentlich stärker präsentieren, da dann der komplette Kader wieder zur Verfügung steht. Mit Anika Rull, Vanessa Behrend, Jenny Madena, Henrike Nieland, Stefanie Rull, Jana Theilen und Insa Schmidt fehlten den Neuenburgern an diesem Spieltag sieben Spielerinnen.

Neuenburg spielte mit Bianca Steinbach im Tor, Monika Stechow 1, Saskia Sies, Jantje Zimmermann 9, Marlen Klaudius 5, Thea Nieland 2, Anika Steinmetz  6/4, Mareike Thielmann 2, Heike Janssen, Birte Sieckmann, Dunja Holzhausen 3