Bericht: HSG Wilhelmshaven III - 2. Damen

Hausaufgaben gemacht

Die 2te Frauenmannschaft ist erfolgreich aus WHV heimgekehrt und hat ihr Auswärtsspiel mit 20 : 6 gewonnen. Damit bleibt mann um den Kampf um den 2ten Platz im Rennen. Da der WHV 1 ihr Spiel gegen Varel gewinnen konnte bleibt es spannend. Wir alle glauben fest an eine gute Saison. Zwei Spiele - alle zu Hause - stehen noch aus. Wir werden alles versuchen um dranzubleiben.

Das Spiel in WHV war anfangst von Nervosität geprägt aber mit zunehmender Spieldauer setzte sich unsere körperlich wie auch unsere spielerische Einzelkämpfermetalität durch. Steini, Jessi, Tomma, Ari und Inga stellten aus dem Rückraum die WHVler immer wieder vor große Probleme. Eine gut organisierte Abwehr um Tomma und Jessi hatten den Gegner gut im Griff. Darauf gilt es aufzubauen und nächste Woche anzuknüpfen.

Wir glauben an uns und wollen diese Saison mit dem Aufstieg krönen. (Anmerkung der Redaktion: Da die Handballregion Ostfriesland keinen Aufsteiger für die Landesklasse Nord meldet ist ein Aufstieg des Zweitplatzierten möglich - näheres dazu folgt)

Peter Holm