Bericht: TV Georgsmarienhütte - 1. Herren

Details TV Georgsmarienhütte - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 20:10  Endstand 37:20

Neuenburger Debakel in Georgsmarienhütte

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die HSG Neuenburg/Bockhorn am späten Sonntagnachmittag in Georgsmarienhütte. Die Neuenburger, die in den letzten Wochen so erfolgreich gegen die Spitzenmannschaften Handball gespielt hatten, zeigten sich fast über die gesamte Spielzeit unkonzentriert und die kämpferische Einstellung fehlte. Durch das Haftmittelverbot in der Teutoburger-Wald-Sporthalle gab es für einige Spieler aus Südfriesland noch zusätzliche Probleme. So blieben viele Torchancen der Neuenburger ungenutzt, da sie den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnten. Ebenfalls hatten die Neuenburger mit den Entscheidungen der Schiedsrichter erhebliche Probleme. Vor allem im zweiten Durchgang wurden eindeutige Entscheidungen gegen die Gäste aus Neuenburg getroffen. Mit der Regelauslegung kam die junge Mannschaft von Trainer Bernd Frosch überhaupt nicht zurecht. Dadurch verloren sie immer wieder die Konzentration im Spiel. Bedenklich war es schon, dass der TV Georgsmarienhütte erst in der Endphase des Spiels, und zwar in der 50. Minute, die dritte gelbe Karte erhielt. Alle gelben Karten für die Gastgeber wurden erst in der zweiten Spielhälfte vergeben. Die Neuenburger erhielten zum Vergleich bereits nach sechs Minuten ihre erste gelbe Karte.  Ein Landesligaspiel ohne eine Zeitstrafe für die Gastgebene Mannschaft, aber dafür sechs Zeitstrafen für die Gäste, das ist schon verwunderlich. Trotz allem sollte man nicht übersehen, dass die Neuenburger vor allem in ihrer Deckungsarbeit, aber auch im Angriff, an diesem Tage  weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurückblieben. Die HSG Spieler kamen sofort nach Spielbeginn unter Druck und konnten erst nach 10 Minute ihr erstes Tor erzielen. Die HSG Neuenburg/Bockhorn konnte über die gesamte Spielzeit kaum Druck aufbauen, um den Gegner überhaupt in Gefahr zu bringen. Nach dem Halbzeitstand von 20:10 gewannen die Gastgeber schließlich mit 37:20, da von der Neuenburger Seite zum Schluss nur noch wenig Widerstand kam. Trainer Bernd Frosch muss nun seine Mannschaft in nur einer Trainingseinheit wieder aufrichten, da am kommenden Donnerstag, die HSG Osnabrück in der Neuenburger Sporthalle zu Gast ist.

Torfolge: 5. Minute 3:0, 10. Minute 6:1, 15.  Minute 10:2, 20. Minute 13:4, 25. Minute  15:7,  30. Minute, 20:10, 35. Minute 22:12, 40. Minute 25:12,  45. Minute 26:17, 50. Minute 30:19, 55. Minute 35:19, 60. Minute 37:20.

Zeitstrafen: Georgsmarienhütte keine! / Neuenburg 6

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann, Patrick Hattermann im Tor, Volker Kube,  Ralf Sies 4, Tobias Kache 1, Simon Carstens 9/1, Jochen Silk 3,  Thorben Gärtner, Alexander  Friedl 1, Titus Klaudius 2.

Auf Neuenburger Seite fehlte: Marc-Oliver Maida (verletzt), Florian Prill (Studium), Sören Schmidt (erkrankt), Steffen Silk (verletzt )