Presse Vorbericht: TV Dinklage - 1. Herren

Neuenburger wollen Revanche gegen Dinklage
LANDESLIGA Viele Spieler fallen aus

SR - Dinklage/Neuenburg - Ein Nachholspiel gegen den TV Dinklage bestreiten die Landesligahandballer der HSG Neuenburg/Bockhorn an diesem Freitag. Der Tabellensiebte aus Südfriesland trifft ab 20.30 Uhr in der Sporthalle 1 in Dinklage auf den Neunten der Tabelle. Die besten Voraussetzungen also für eine spannende Partie zweier Mannschaften auf gleichem Niveau. Im Hinspiel boten sich die Kontrahenten ein spannendes Duell, das für die Neuenburger knapp mit einem 33:34 in der Schlussphase verloren ging.

Trainer Bernd Frosch steht in Dinklage nicht sein kompletter Kader zur Verfügung. Einige Spieler fehlen weiterhin krankheits- oder verletzungsbedingt. In den zurückliegenden Spielen mussten die Neuenburger bereits mit einem kleinen Kader antreten. Die Spielqualität der HSG Neuenburg/Bockhorn hatte dadurch dennoch nicht gelitten. Ziel der Neuenburger ist es am Freitag in Dinklage, sich für die unerfreuliche Hinspielniederlage zu revanchieren.

Quelle: www.nwz-online.de vom 05. März 2010