Bericht: SG Friedrichsfehn/Petersfehn - 1. Herren

SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 15:15 - Endstand 31:31

Neuenburger verschenken Punkt beim Tabellenführer

Bei der SG Friedrichsfehn/TuS Petersfehn überzeugte die HSG Neuenburg/Bockhorn wiederum gegen eine Spitzenmannschaft. Die Südfriesländer bestimmten mehr als 50 Minuten das Spiel und eine Heimspielniederlage der Ammerländer wäre nicht unverdient gewesen. Trainer Bernd Frosch hatte seine Mannschaft auf dieses schwere Spiel hervorragend eingestellt. Die Neuenburger hätten bereits in der Anfangsphase des Spiels, als sie eindeutig das Geschehen auf dem Platz bestimmten, die Weichen auf Sieg stellen müssen. Sieben klare Torchancen wurden von den Neuenburgern zu diesem Zeitpunkt leichtfertig vergeben.
Die HSG Neuenburg/Bockhorn begannen das Spiel nervös und teilweise unkonzentriert. Lag es eventuell an der langen Spielpause? Ihr letztes Punktspiel fand am  24. Januar 2010 in Bramsche statt. Dennoch schafften es die Neuenburger, trotz des nervösen Auftaktes,  das Spiel zu bestimmen. Bis zur kurz vor der Halbzeit führten Gäste immer mit 1 bis 2 Toren. In der 27. Minute gelang den Friedrichsfehner der Ausgleich zum 14:14. Zu diesem Zeitpunkt standen nur 5 Spieler der Neuenburger auf dem Feld.  Beim Stand von 15:15 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause machten die Neuenburger sofort Druck auf die Gastgeber und setzen sich bis zur 35. Minute auf 20:17 ab. Gegen das teilweise schnelle Spiel der Gäste aus Südfriesland, hatte die SG Friedrichfehn/Petersfehn wenig entgegen zu setzen. Hier deckten die Neuenburger eindeutig die Schwächen des Meisterschaftsanwärters auf. Dennoch blieb das Ergebnis des Spiels eng, da die Neuenburger ihr schnelles Spiel nicht immer umsetzen konnten. In der 50. Minute gelang den Gastgebern auf Grund eines Unterzahlspiels der HSG Neuenburg/Bockhorn, sich auf drei Tore abzusetzen. Somit witterten die Ammerländer beim Stand von 30:27 doch noch ihre Chance  für den erwarteten Heimsieg. Dieser war ihnen aber nicht vergönnt. Durch zwei Undiszipliniertheiten der Friedrichsfehnern Spieler in der 57. Minute, die von den Schiedsrichtern  mit Zeitstrafen belegt wurden, kam die HSG wieder ins Spiel.  Mit 31:31 sicherte man sich ein verdientes Unentschieden.

Torfolge: 5. Minute 2:3 für Neuenburg, 10. Minute 5:6, 15.  Minute 6:8, 20. Minute 8:10, 25. Minute 10:12, 30. Minute 15:15, 35. Minute 17:20, 40. Minute 21:21, 45. Minute 23:24, 50. Minute 27:27, 55. Minute 29:27, 60. Minute31:31

Zeitstrafen: Friedrichsfehn  6, Neuenburg 4

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann, Patrick Hattermann im Tor, Volker Kube 5,  Ralf Sies 6, Tobias Kache 1,  Titus Klaudius 4,  Simon Carstens 7/2, Jochen Silk 3/1,  Thorben Gärtner 1, Steffen Silk 5,

Auf Neuenburger Seite fehlte: Marc-Oliver Maida (verletzt), Florian Prill (Studium), Alexander Friedl, Sören Schmidt (erkrankt)