Presse Vorbericht: SG Friedrichsfehn/Petersfehn - 1. Herren

„Erste“ greift wieder ins Geschehen ein
LANDESLIGA Die Neuenburger beenden ihre wetterbedingte Zwangspause

SR - Neuenburg - Die Landesligahandballer aus Neuenburg beenden am Samstag bei der SG Friedrichfehn/ Petersfehn ihre zweiwöchige Zwangspause, nach dem das Heimspiel gegen die HSG Osnabrück und das Auswärtsspiel beim TV Dinklage wetterbedingt ausgefallen war. Der Ammerländer Spielgemeinschaft muss man in diesem Spiel die klare Favoritenrolle zu ordnen, da sie nach wie vor als Meisterschaftsanwärter gelten. Die Ammerländer haben sich in dieser Saison mit einigen erfahrenen Spielern erheblich verstärkt. Das Hinspiel verlor die HSG Neuenburg/Bockhorn erst in der Schlussphase mit 32:37. Zur Halbzeit stand es noch 17:17 unentschieden. In diesem Spiel boten die Neuenburger eine starke Leistung. Die Südfriesländer wollen diese Leistung am Samstag in der Petersfehner Sporthalle bestätigen. Trainer Bernd Frosch hat seine Mannschaft gezielt auf dieses Spiel vorbereitet. Bis auf Marc-Oliver Maida und Florian Prill wird der gesamte Kader dem Trainer zur Verfügung stehen und versuchen dem Tabellenzweiten Paroli zu bieten.

Quelle: www.nwz-online.de vom 20. Februar 2010