Presse Vorbericht: TV Dinklage - 1. Herren

Klassenerhalt frühzeitig sichern

SR - Neuenburg - Für die Landesligahandballer aus Neuenburg geht es in den nächsten Wochen darum, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Als Tabellenneunter sind am Sonnabend (19 Uhr) die Südfriesländer zu Gast beim TV Dinklage (8). Das Hinspiel verloren die Neuenburger mit 33:34, obwohl sie kurz vor dem Spielende noch mit einem Tor geführt hatten. Im Hinspiel bekamen die Frosch-Schützlinge seinerzeit den wurfgewaltigen Rückraum der Dinklager nicht in den Griff. Die letzten Erfolge der HSG Neuenburg/Bockhorn, hoher Sieg gegen die Eickener Spielvereinigung und das Unentschieden gegen den Tabellenführer zeigten jedoch, dass sich die Abwehrarbeit der Neuenburger stark verbessert hat. Leider fehlt Trainer Bernd Frosch noch Marc-Oliver Maida. Simon Carstens steht wieder zur Verfügung.

Quelle: www.nwz-online.de vom 13. Februar 2010

Anmerkung der Redaktion: Spiel wurde kurzfristig wegen der ungünstigen Witterung abgesagt!