Beiträge

Bericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

TuS Bramsche - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 16:19 - Endstand 36:36

Neuenburger verschenken Punkt beim Tabellenführer

Damit hatte wohl niemand in der Landesliga gerechnet. Die HSG Neuenburg/Bockhorn hätte dem Spitzenreiter TuS Bramsche fast eine Heimspielniederlage beigebracht. Erst in der Endphase des Spiels kam der TuS Bramsche noch zu einem glücklichen Ausgleich und Punktgewinn. Die Neuenburger wären wohl vor dem Spiel mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen. Nach dem Spiel konnte man es aber auch  anders sehen. Die Südfriesländer haben einen Punkt gegen den Tabellenführer verschenkt. Die HSG Neuenburg/Bockhorn bestimmte am späten Sonntagnachmittag in der Sporthalle in Bramsche über weite Strecken das Spiel und hätte durchaus den Sieg verdient gehabt. In einem kämpferischen und fairen Spiel gingen die Frosch-Schützlinge bis zur 5. Minute mit 5:1 in Führung. Der TuS Bramsche kämpfte sich aber bis zur 10. Minute auf 5:7 und bis zur 15. Minute auf  7:9 wieder heran. In der 19. Minute gelang den Gastgebern erstmals die Führung zum 12:11. Der Rückstand in diesem Spielabschnitt beeindruckte die Gäste aus Südfriesland aber nur wenig. Die HSG machte Druck und konnte nach dem 15:15 in der 25. Spielminute, schließlich einen drei Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause herausspielen. So ging es mit 19:16 für die HSG in die Pause.

Nach der Halbzeit kam die HSG Neuenburg/Bockhorn auf  Grund der Umstellung der Bramscher in ihrem Deckungsverbund schwerer ins Spiel. Jochen Silk und auch Simon Carstens wurden offensive gedeckt. Die Folge war, dass das Spiel wieder enger wurde. Die Bramscher konnten sich nun bis zur 43. Minute sogar auf 27:24 absetzen. Aber bis zur 46. Minute schafften, die von Trainer Bernd Frosch hervorragend eingestellten Neuenburger, den Ausgleich zum 27:27. Nach dem Spielstand von 29:29 in der 50. Minute, sah man nur noch die HSG Neuenburg/Bockhorn in Front. So führten die Gäste in der 55. Minute mit 33:31 und in der 58. Minute mit 36:33. Dieser drei Tore Vorsprung reichte leider nicht. Der Spitzenreiter ließ nicht nach und machte Druck, um die drohende Niederlage zu verhindern. Durch zwei sicher verwandelte Siebenmeter und einem Feldtor gelang den Bramscher noch kurz vor Spielende der glückliche Ausgleich. Der letzte Neuenburger Angriff brachte leider keinen Erfolg mehr. Die gesamte Neuenburger Mannschaft hinterließ in Bramsche einen starken Eindruck.      

Torfolge: 5. Minute 1:5 für Neuenburg, 10. Minute 5:7, 15.  Minute 7:9, 20. Minute 12:12, 25. Minute 15:15, 30. Minute 16:19, 35.  Minute 20:20, 40. Minute 25:24, 45. Minute 27:26, 50. Minute 29:29, 55. Minute 31:33, 60. Minute36:36

Zeitstrafen: Bramsche 4, Neuenburg 7

Die Neuenburger spielten mit Lars Buschmann, Patrick Hattermann im Tor, Volker Kube 4,  Ralf Sies 6, Tobias Kache,  Titus Klaudius 6,  Simon Carstens 11/3, Jochen Silk 5/1, Alexander Friedl 1, Thorben Gärtner 3, Steffen Silk

Auf Neuenburger Seite fehlte: Marc-Oliver Maida (verletzt), Florian Prill (Studium), Sören Schmidt (krank)

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.