Presse Vorbericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Neuenburger reisen als krasse Außenseiter an
LANDESLIGA Auswärtsspiel in Bramsche

SCH - NEUENBURG - Nur als Außenseiter gelten die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn am Sonntag ab 17.15 Uhr beim Tabellenführer TuS Bramsche. Nicht nur die in dieser Serie beeindruckende Spielstärke des TuS, sondern auch die weiteren personellen Rückschläge bei der HSG sorgen für diese Rollenverteilung.

HSG-Rückraumspieler Marc-Oliver Maida, Nummer drei in der Neuenburger Torschützenliste mit 76 Toren, verletzte sich am Sprunggelenk. Er wird im Spiel beim Spitzenreiter auf jeden Fall fehlen. Im Hinspiel stand er auch nur begrenzt zur Verfügung. In der 34. Minute des Spiels kassierte er eine „roten Karte“. Seinerzeit fehlten aber auch Simon Carstens und Steffen Silk. HSG-Coach Bernd Frosch wird erst nach dem Abschlusstraining wissen, welche weiteren HSG-Akteure die Reise wegen des späten Anwurftermins nicht mitmachen werden. Die Bramscher überzeugten beim 33:26-Auswärtssieg durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Sie spielten zudem über 60 Minuten konzentriert.

Nach der Spielpause sind die kommenden Gastgeber nur schleppend in Schwung gekommen. Im letzten Spiel bei der HSG Osnabrück gelang erst in der Schlussphase ein Vorsprung, der dann aber konsequent zum 30:22-Sieg ausgebaut wurde. Die Osnabrücker hielten durch eine variable Deckungsarbeit lange Zeit mit. Auch die Neuenburger wollen versuchen, auf diese Weise den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Quelle: www.nwz-online.de vom 22. Januar 2010