Bericht: mJB - JSG Wilhelmshaven IV

Details mJB - JSG Wilhelmshaven IV   45:19  (22:10)

Zum Abschluss der Saison trafen wir vor heimischem Publikum auf den Tabellennachbarn aus Wilhelmshaven. Wir machten uns zwar keine großen Hoffnungen, dass sich Marienhafe noch abfangen lässt, wollten aber zumindest unseren Teil erledigen.
Trotz der frühmorgendlichen Stunde (10 Uhr) waren wir von Beginn an hellwach und sehr präsent. Bis zum 2 : 2 war die Partie noch offen, dann gelangen uns 4 Tore in Folge und wir setzten uns langsam aber sicher ab. Aus einer starken Defensive heraus, konnten wir über Tempospiel den Gegner kontinuierlich unter Druck setzen. Mit gutem Blick für den Nebenmann dividierten wir die JSG Abwehr immer wieder auseinander und netzten ein. Nach den letzten Spielen mit vielen technischen Fehlern, lief der Ball heute sicher, so dass wir unsere Stärken voll ausspielen konnten. Dies machte sich auf der Anzeigentafel deutlich bemerkbar, unser Vorsprung wuchs stetig an und zeigte zur Halbzeit ein klares 22 zu 10.
In der Pause nahmen wir uns vor, die JSG nicht mehr ins Spiel zu lassen und gleich für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Dies gelang uns perfekt! Wir starten mit 6 Toren in Folge in die zweite Hälfte und erhöhten auf 28 zu 10. Damit war die Sache dann auch gelaufen. In der sehr fairen Partie gelangen beiden Mannschaften weitere schöne Treffer, wobei wir uns aus der 1. und 2. Welle immer wieder Torchancen erarbeiteten und auch konsequent nutzten. Bis zum Ende trugen sich so alle Feldspieler in die Torschützenliste ein.

Fazit: Mit einer sehr starken Leistung die Saison beendet!!

Es spielten Nils und Sönke im Tor, Hauke (8), Kevin S. (6), Kevin L. (2), Fabian (6), Kai (4), Stefan T. (3), Michele (4), Stefan S. (3), Malte (8), Jan-Hendrik (1)