Bericht: mJB - RSV Emden

Details mJB - RSV Emden 51:14 (26:5)

Nachdem wir am vergangenen WE die Chance verpasst haben, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu unseren Gunsten zu entscheiden, obwohl wir es durchaus in der Hand hatten (miserable Chancenverwertung vorne), war der Frust in den letzten Tagen deutlich zu spüren.
Dementsprechend Leid tun konnten einem die Emdener, die an diesem Wochenende nicht ganz freiwillig zur Frustbewältigung herhalten mussten. War das Hinspiel doch eine sehr torarme Begegnung (23 : 4), kamen unsere Gegner heute ziemlich unter die Räder. Von Beginn an stand die Abwehr sehr ballorientiert und wachsam, so dass wir uns zügig mit 8 Toren in Folge absetzten, bevor Emden zum ersten Treffer kam. Auch danach gelang es dem Gegner nicht unseren Tordrang einzudämmen. Durch schnelles Spiel und sichere Kombinationen hebelte unser Angriff ein um das andere Mal die Abwehr aus und netzte ein. Zur Pause insgesamt 26 mal. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich zwar ein paar Unkonzentriertheiten ein, die den Emdenern einige Tore ermöglichten, was bei dem Spielstand allerdings zu verschmerzen war.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild; aus einer recht kompakten Abwehr wurden schnelle Angriffe nach vorne getragen und erfolgreich abgeschlossen. So konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Nach 50 Minuten standen dann 51 Tore auf der Anzeigentafel – höchstes Saisonergebnis!
Nun denn, trotzdem bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als unsere restlichen Spiele zu gewinnen und darauf zu hoffen, dass den Marienhafenern noch ein Ausrutscher passiert.

Gegen Marienhafe erzielten Kevin L. (6), Kevin S. (6), Stefan T. (2), Malte (3), Hauke (2) und Michele (2) unsere Tore.

Gegen Emden spielten: Nils und Sönke im Tor, Fabian (6), Hauke (7), Kevin L. (6), Kevin S. (9), Stefan T. (2), Jan-Hendrik (4), Thies (6), Kai (2), Malte (5), Michele (4)