Bericht: JSG Wilhelmshaven II - mJB

Details JSG Wilhelmshaven II : mJB  20 : 21 (14 : 11)

Sonntagnachmittag stand das Nachholspiel gegen die JSG WHV II an. Die durfte am Tag vorher in Marienhafe antreten und bezog dort eine empfindliche Niederlage. Dementsprechend motiviert war unser Gegner.
Wir taten uns von Beginn an schwer, konnten vorne zwar immer wieder Chancen erarbeiten, diese aber nicht in letzter Konsequenz nutzen. Hinten stimmte die Abstimmung nicht wirklich und wir ließen immer wieder einfache Tore zu. So lagen wir zwischenzeitlich beim Stand von 7 zu 3 mit vier Toren hinten. Erst zum Ende der Halbzeit konnten wir uns etwas stabilisieren und gingen mit 3 Toren Rückstand in die Pause.
Wir wollten aber unbedingt gewinnen und uns die Herbstmeisterschaft sichern, also mussten wir etwas tun. So wurde im zweiten Durchgang die Abwehr umgestellt. Diese Maßnahme zeigte schnell Wirkung, unser Gegner musste durch die defensivere Deckungsvariante mehr aus dem Rückraum werfen. Das schmeckte den WHV`lern weniger. Wir kämpften uns heran und konnten beim Stand von 15 : 15 nach langer Zeit wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein ganz enges Spiel, die Wilhelmshavener legten mehrfach vor, aber wir blieben dran. Jedoch ließen wir auch in dieser Phase zu viele Chancen liegen und verpassten es somit die Wende des Spiels früher einzuleiten. Kurz vor Schluss gelang uns dann doch noch der Führungstreffer zum 21 : 20. Den knappen Vorsprung konnten wir dann sicher über die Zeit bringen.

Fazit:
Mangelnde Chancenverwertung, aber mit toller kämpferischer Leistung das Spiel noch gedreht!!

Es spielten: Nils und Kevin im Tor, Kevin S. (6), Malte (1), Michele (5), Stefan S. (2), Kevin L. (2), Fabian, Kai, Hauke (3), Jan-Hendrik (1), Stefan T. (1), Thies.