Bericht: JSG Wilhelmshaven IV - mJB

Details JSG Wilhelmshaven IV - mJB - 18:24 (9:14)

Am späten Sonntagnachmittag ging es für uns zur JSG Wilhelmshaven IV. Wir hatten im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen und auch einige der anwesenden Spieler waren nicht richtig fit.
Es wurde das erwartet schwere Spiel; die Wilhelmshavener konnten im ersten Drittel des Spieles gut mithalten und kamen zu leichten Torerfolgen. Erst nachdem sich unsere Abwehr stabilisiert hatte, bekamen wir den Gegner besser in den Griff. So konnten wir uns zur Halbzeit mit 14 zu 9 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Die Abwehr stand gut, unser gut aufgelegter TW Nils konnte etliche Bälle wegnehmen und über schnelles Spiel nach vorne gelangen uns einige weitere Treffer. Unser Vorsprung erhöhte sich dadurch zwischenzeitlich auf 8 Tore zum 20 zu 12. Dann schwanden zusehends die Kräfte, hinten ließen wir einfache Tore zu und vorne wurde die zahlreichen Chancen nicht konsequent genutzt. So konnte sich die JSG nochmals auf 17 zu 21 heranarbeiten. Wir ließen uns das Ruder jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen und so zeigte die Tafel zum Ende 24:18 Tore für uns.

Es spielten: Nils im Tor, Malte (5), Stefan T. (3), Stefan S. (2), Fabian (1), Michele (4), Kevin S. (7), Kevin L. (1), Hauke, Jan-Hendrik (1)