Bericht: mJB - JSG Wilhelmshaven III

Details MJB : JSG WHV III  35 : 20  (16 : 9)

Am Samstagabend stellte sich die JSG WHV 3 in der Neuenburger Halle vor. Die Mannschaft hatte sich am vergangenen Wochenende achtbar gegen den ärgsten Mitkonkurrenten aus Marienhafe geschlagen. Daher waren wir vorgewarnt und wollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal wie einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Nach zögerlichem Start kamen wir besser ins Spiel und konnten uns langsam Tor für Tor absetzen. Die Abwehr  wurde deutlich mehr gefordert als zuletzt, stand aber wiederum ordentlich. Unsere Torhüter konnten zudem immer wieder Bälle entschärfen, wodurch wir im schnellen Vortrag den Gegner unter Druck setzen konnten. Etliche sehenswerte Kombinationen gegen die sehr defensive Abwehr folgten und führten immer wieder zum Torerfolg.
In der zweiten Halbzeit stellten die Wilhelmshavener die Abwehr um und agierten offensiver, was allerdings zu vermehrten Lücken im Deckungsverband führte. Dies wurde dann auch prompt ausgenutzt. Ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich ein ungefährdeter Sieg.

Besondere Erwähnung soll an dieser Stelle finden, dass unser TW Sönke nach über einem halben Jahr verletzungsbedingter Pause endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte!!

Es spielten: Nils und Sönke im Tor, Kevin L. (5), Thies (3), Hauke (5), Michele (11), Stefan S. (8), Malte, Jan-Hendrik (2), Kai, Fabian (1)