Bericht: mJB - TuS Holthusen

Details mJB – TuS Holthusen 49:9 (24:2)

Am 3. Spieltag stellte sich die neuformierte Mannschaft des TuS Holthusen in Neuenburg vor. Das die Jungs noch nicht solange dabei sind, wurde schnell deutlich, um so bemerkenswerter, dass sie sich der Aufgabe stellen. Wir begannen unsere Sache hochkonzentriert und kamen über schnelles Spiel und viele Tempogegenstöße zum Erfolg. So zogen wir bereits in der ersten Viertelstunde davon und warfen 19 Tore, bevor die Holthusener zu ihrem ersten Treffer kamen. Bis zur Halbzeit gelang ihnen nur noch ein Zweiter, so dass wir mit sattem Vorsprung von 24 : 2 Toren in die Pause gingen.
Nach der Pause standen wir zunehmend offensiver in der Abwehr und die Gegner gingen etwas beherzter zur Sache, so dass ihnen noch ein paar Treffer gelangen. Unseren Tordrang konnte dies jedoch nicht eindämmen, mit 25 Toren gelang es uns sogar noch die 1.Hz. zu übertreffen.
Fazit: Trotz 49 geworfener Tore zu viele Fehler im Spiel nach vorne, insgesamt aber eine überzeugende Leistung!

Es spielten: Nils u. Kevin im Tor, Malte (3), Stefan S. (16), Michele (10), Stefan T. (6), Kai (2), Jan-Hendrik (2), Kevin S. (5), Fabian (3), Thies (2)