Bericht: VfL Stade - 1. Damen

Stade gegen HSG

Es war wieder einmal Sonntag, meistens kein guter Tag für unser Handballspiel. Dieser  Sonntag sollte auch nicht besser werden. Man reist natürlich immer zu einem Auswärtsspiel um zu gewinnen, auch wenn es sich um den Tabellenführer handelt. Stade hat nur zwei Unentschiedenpünktchen auf seiner sonst makellosen Bilanz und wir waren leider auch nicht in der Lage, dies zu ändern. Obwohl der Auftakt furios war – führten wir doch geraume Zeit  erst 2:0, dann dauerte es ziemlich lange bis Stade ausgeglichen hatte und kurze Zeit war es ganz still in der Halle, die zuvor noch den Meister geehrt hatte. Aber dann drehte Stade auf und wir konnten uns lediglich in der ersten Hälfte dagegen stemmen. Es schien so, als ob unser  „Ohne-Rückraum-Kader“ tatsächlich nicht schlecht aussehen würde. Leider war das Halbzeitergebnis(wir hätten bei besserer Verwertung unserer Chancen durchaus auch führen können)16:11 in der zweiten Hälfte nicht von Dauer. Eine Viertelstunde gelang uns kein Treffer, gesamt im 2. Durchgang noch 4 Tore, während uns die Stader Spielerinnen ein ums andere Mal überliefen, wobei Rulli sich noch mit tollen Paraden auszeichnen konnte. So lautete der Endstand 34:15 und wir mussten einsehen, das sich die Staderinnen doch sicher in der nächsten Klasse gut behaupten können. Schade, aber am Ende war die Erwartung wohl doch eher so, wie das Spiel dann auch ausgegangen ist.

Bis zum nächsten Mal eure Moni