Bericht: TS Woltmershausen - 1. Damen

Abstieg? – Absage!

Nach dem doppelten Punktgewinn in der beengten Halle in Woltmershausen können wir die letzten Abstiegssorgen absagen. Mit 24 Pluszählern sind wir im nächsten Jahr sicher wieder in der Liga – und das lässt uns jetzt ganz entspannt die lange Osterpause geniessen, bevor es am 18. April das nächste Punktspiel zuhause gibt.
Fast das ganze Spiel war unser Trainer stolz auf unsere Umsetzung seiner taktischen Anweisungen...aber eben nur fast ....bis zur Halbzeit war alles in Ordnung – vorne fielen die Tore und in der Abwehr standen wir gut und hatten im Tor Rulli – die einen bärenstarken Tag erwischt hatte und alles hielt, was zu halten war- auch 3 der 5 Strafwürfe...super, so hieß es zu Halbzeitpause 9:13 für uns.
Nach dem Wechsel konnten wir zunächst an die 1.Halbzeit anknüpfen und  unseren Vorsprung sogar auf 7 Tore ausbauen...dann schien der Sieg wohl zu sicher und Woltmershausen warf  5 Tore in Folge, was der Zufriedenheit unseres Trainers einen Dämpfer versetzte, scheinbar müssen wir zwischendurch immer wieder „geweckt“ werden – aber egal, es reichte dem Tabellenvierten nicht mehr und wir konnten uns über ein 20:18 freuen. Bis zum nächsten Mal eure Moni