Presse: TS Woltmershausen - 1. Damen

Neuenburgerinnen erneut erfolgreich
OBERLIGA Doris Gillner erzielt 500. Saisontreffer für die Friesländerinnen

SCH - NEUENBURG -
Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Neuenburg-Bockhorn entwickeln sich zum „Favoritenschreck“. Am Sonnabend gelang den Friesländerinnen beim Tabellenvierten TS Woltmershausen ein verdienter 20:18-Auswärtssieg. Doris Gillner erzielte in der 56. Min. das 500. Saisontor für die HSG Neuenburg-Bockhorn.

Zunächst ließen sich die Neuenburgerinnen durch drei Standartsituationen von den Gastgeberinnen überraschen. Danach spielten sie endlich konzentriert. Sie gingen mit 4:3 in Führung. Durch einige taktische Maßnahmen auf der rechten und linken Angriffsseite sowie im Abwehrblock gelangen den Radig-Schützlinge schöne Aktionen. Dieser „Höhenflug“ sorgte für eine Vier-Tore-Führung, die bis zum Seitenwechsel hielt. Nach Wiederbeginn erhöhten die Friesländerinnen ihre Führung auf sieben Treffer. Dann riss der Faden. Woltmershausen kam durch Aktionen der durchsetzungsstarken Christiane Otten zu fünf Toren in Folge. HSG-Coach Maik Radig nahm eine Auszeit, wurde laut und deutlich mit der Folge, dass sich seine Schützlinge wieder auf ihre Stärken besannen. und beim Stand von 20:17 in der 56. Min. durch Doris Gillner nicht nur den 500. Saisontreffer feiern konnten, sondern auch den Sieg.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Säfken, Rull im Tor, Sies, Stechow, Zimmermann, Theilen, Nieland, Schmidt (2), Tielemann (8/4), Speckmann, Steinmetz (n.e.), Behrend (5), Holzhausen (1), Gillner (4).

Quelle: www.nwz-online.de vom 23.03.2009