Presse Vorbericht: 1. Damen - SFN Vechta

Schwere Aufgabe für die HSG
DER TABELLENZWEITE STELLT SICH VOR. VECHTA IST SEHR ANGRIFFSSTARK.

SCH - ZETEL -
Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Neuenburg-Bockhorn treffen am Sonnabend um 17 Uhr in der Zeteler Großraum-Sporthalle auf den derzeitigen Tabellenzweiten SFN Vechta. Die Gäste gelten als „Tormaschine“ der Oberliga-Nordsee, denn sie verzeichneten in 18 Begegnungen bislang 594 Treffer. Gegen die HSG schafften sie im Hinspiel einen deutlichen 34:22-Sieg. HSG-Trainer Maik Radig erinnert sich nur ungern an diese „Packung“: „Nach wenigen Minuten musste ich bereits eine Auszeit nehmen“, erklärte er. Die Vechtanerinnen hatten bereits vier Tempogegenstöße erfolgreich verwandelt. „Diese Mannschaft versteht es hervorragend, aus einer beweglichen Abwehr heraus schnell und sicher nach vorn zu spielen und sich bietende Chancen konsequent zu verwerten“, beschreibt er die Qualitäten des Tabellenzweiten, der mit dem VfL Stade um die Meisterschaft und den Regionalligaaufstieg kämpft. „Dieser Gegner wird sich auch in Zetel keine Blöße geben“, ist sich Radig sicher.
„Wir wollen zeigen, dass wir durchaus einem derart starken Gegner Paroli bieten können“, nannte der HSG-Trainer ein Ziel für Sonnabend, wo er auf zusätzliche Verstärkung zurückgreifen kann.

Quelle: www.nwz-online.de vom 13.03.2009