Beiträge

Bericht: HSG Emden - 1. Herren

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details
HSG Emden - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 17:12 - Endstand 34:25

Eine in dieser Höhe nicht erwartete Auswärtsniederlage mussten die Neuenburger beim Tabellenfünften in Emden mit 34:25 hinnehmen. Die sehr heimstarken Emder ließen den Schützlingen von Trainer Bernd Frosch, die in diesem Spiel einen wirklich rabenschwarzen Tag erwischt hatten, kaum eine Chance. Die Neuenburger fanden in der gesamten Begegnung nicht zu ihrer gewohnten Form. Der Angriff und die Deckung zeigten in diesem Spiel keinen Biss. Fünf schwache Minuten zu Ende der 1. Halbzeit und zehn schwache Minuten zum Spielende hin, besiegelten die Partie zu Gunsten der hochmotivierten Emder. Die Neuenburger führten zwar bis zur 5. Minute mit 2:0, konnten aber diese Führung auf Grund ihrer schlechten Chancenausnutzung nicht weiter ausbauen. Die Emder nutzten diese Chancen ihrerseits und konnten mit 4:3 bis zur 10. Minute erstmalig in Führung gehen. Trotz immer wieder technischer Fehler seitens der Neuenburger, konnten die Emder sich aber nicht absetzen. Nach einem Rückstand von 6:4 in der 15. Minute, 9:7 in der 20. Minute und 12:10 in der 25. Minute sah es noch recht gut für die Neuenburger aus. Ab der 25. Minute gelang es den Emdern nun doch noch, sich bis zur Halbzeit auf 17:12 abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die Neuenburger bis zur 48. Minute nochmals auf 24:21 verkürzen, obwohl sie zuvor auch noch zwei Siebenmeter vergeben hatten. Die nun von allen erwartete Gegenwehr und Trotzreaktion der Neuenburger blieb aus. Vergebene Torchancen und eine verunsicherte Deckung seitens der Neuenburger brachten nun die Emder auf die Siegerstraße. So stand es in der 50. Minute 25:21 und in der 55. Minute 29:23. Ohne große Gegenwehr ging das Spiel schließlich mit 34:25 verloren.       

Zeitstrafen Neuenburg 6, Emden 6

Für die Neuenburger spielten Patrick Hattermann, Lars Buschmann und Florian Prill und im Tor, Simon Carstens 9/2, Jochen Silk 2, Ralf Sies 2, Heiko Janssen 1, Steffen Silk, Marc-Oliver Maida 8, Tobias Kache,  Titus Klaudius 1, Thorben Gärtner 2, Volker Kube.
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.