Vorbereitung: Kontinuität bei der 1. Herren

Kontinuität bei der HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit einem leicht vergrößerten Kader geht die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn in die kommende Saison. Den erfreulichen 6. Platz der Vorsaison erreichte man mit acht Feldspielern und einem Torwart, wobei man bis zum letzten Spieltag noch auf den 4. Rang schielen konnte. Nun wollen die Neuenburger mit 3 "Neuzugängen" ein besseres Ergebnis erzielen. Torwart Florian Prill hat sein Studium erfolgreich beendet und steht wieder komplett zur Verfügung. Jonathan Splettstößer spielte schulbedingt nach der Jugend für ein Jahr in der 2. Mannschaft und rückt in die 1. Herrenmannschaft auf. Thorben Buschmann kehrt von der HG Jever/Schortens II nach Neuenburg zurück.

Das Trainergespann der männlichen A-Jugend Bernd Frosch und Florian Prill wird zudem einige Talente an den Kader der 1. Mannschaft heranführen und so personell bessere Trainingsbedingungen schaffen. 14 Spieler umfaßt der Kader der A-Jugend, fünf davon sind noch in der B-Jugend tätig. Diese Mannschaft verfügt nach drei Neuzugängen aus Varel über 18 Spieler.

Bevor der neue Kader der 1. Herren am Samstag, den 1. September 2012 um 16:30 Uhr in Neuenburg im Spiel gegen Verbandsligisten HG Jever/Schortens vorgestellt wird, trifft man unter anderem noch auf TvdH Oldenburg, HSG Varel II (beide Verbandsliga Nordsee) und zweimal auf STV/VfL Wilhelmshaven (Weser-Ems-Liga). Am 26.8.2012 steht zudem die Turnierteilnahme in Rastede auf dem Programm. Die Vorbereitung beginnt am 6.8.12 für die Männer, die A- und B-Jugend starten am 18. August mit einem Trainingslager in die Vorbereitung.