Vorbericht: TV Dinklage - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
TV Dinklage – HSG Neuenburg/Bockhorn

Endlich geht es los. Nach den langen Wochen der Vorbereitung und der Warterei auf das erste Spiel, greift die Landesliga-Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Samstag endlich ins Spielgeschehen ein. Zum Auftakt reist man zum schweren Auswärtsspiel beim TV Dinklage. Der Trainer der Gastgeber peilt einen Platz am oberen Tabellenende an und das Potenzial ist durchaus auch da, allerdings hatte man in der Vergangenheit nach starken Hinrunden in der Rückrunde immer Probleme mit der Konstanz. Der Weg an die Spitze ist bereits wieder eingeschlagen, denn am vergangenen Samstag startete die Mannschaft in die Saison und gewann ihr erstes Saisonspiel bei der HSG Wilhelmshaven II mit 35:27. Im Duell zwischen der HSG Neuenburg/Bockhorn und dem TV Dinklage gab es in den letzten Spielzeiten nur enge Duelle. Beide Mannschaften kennen sich sehr genau und es ist schwer eine Prognose abzugeben, da die HSG auch noch nicht genau weiß wo sie in ihren aktuellen Leistungsvermögen steht. Festzuhalten ist, dass die HSG mit einem breiteren Kader in die Saison gehen kann und sich durchaus auch Chancen ausrechnet oben mitzuspielen. Mit Thorben Buschmann (HG Jever/Schortens II), Jonathan Splettstößer und Stefan Thunemann (beide 2. Herren) hat man vor allem im Feld wieder größere Variationsmöglichkeiten und mit dem „Rückkehrer“ Florian „Fido“ Prill (Studium abgeschlossen) hat man auch auf der Torwartposition wieder einen festen zweiten Torwart. In den Vorbereitungsspielen zeigte sich die Mannschaft bereits sehr spielfreudig und Trainer Frosch konnte beinahe immer den vollen Kader in der Halle, auf dem Sportplatz, im Sand oder auf den Spinning-Fahrrädern begrüßen, so dass man gut gerüstet in die Saison starten kann. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Sporthalle Dinklage.