Vorbericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TSG Hatten/Sandkrug II

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Herren um Trainer Frosch am kommenden Samstag. Nach der unnötigen Auftaktniederlage beim TV Dinklage stehen die Männer bereits jetzt schon unter Zugzwang, um keinen absoluten Fehlstart hinzulegen. Auch wenn der Gegner aus den zwei absolvierten Spielen bisher auch noch keinen Punkt erringen konnte und teilweise deftige Niederlagen hinnehmen musste, so wird das Spiel auch deswegen schwer, weil der HSG durch einige Ortsabwesenheiten (Thorben Buschmann, Tobias Kache) und der Sperre gegen Steffen Silk nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht. Um die Bank aufzufüllen arbeitet der Verein händeringend an ein Doppelspielrecht für den A-Jugendlichen Ronny Semler, welcher dann zum ersten Mal auf der Bank der Landesligamannschaft Platz nehmen wird. Immerhin hat Jonathan Splettstößer am Dienstag signalisiert, dass er entgegen seiner Aussage nun doch anwesend sein kann, so dass eine weitere Alternative vorhanden ist. Gegen die Gäste sah die HSG in den vergangenen Spielzeiten daheim immer recht gut aus und auch in dem kommenden Spiel gilt die HSG als leichter Favorit, zumal die Gäste im Vergleich zur Vorsaison auch einige Abgänge verkraften musste. Der Trainer der Gäste sprach bereits im Vorfeld der Spielzeit von einer ganz schweren Saison. Wichtig wird sein, dass die HSG Neuenburg/Bockhorn im Gegensatz zu dem Auftaktspiel in Dinklage schnell zu ihrem Spiel findet, die Fehlerquote im Angriff möglichst gering hält und früh für klare Verhältnisse sorgt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.