Bericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TSG Hatten/Sandkrug II

Zweites Spiel, zweite Niederlage und irgendwie fühlte man sich vom Spielverlauf ein wenig an das Spiel in Dinklage eine Woche zuvor erinnert. Wiederum lief die HSG Neuenburg/Bockhorn lange Zeit einen Rückstand hinterher, um am Ende sich wieder ranzukämpfen und am Ende dann durch leichtsinnige Fehler und unvorbereiteten Torabschlüssen sich um den Lohn der Mühen zu bringen. Vor allem in der Deckung sieht Trainer Frosch im Moment noch verbesserungsbedarf und auch im Angriff fruchteten einige Trainingseinheiten noch nicht wie gewünscht.

Die Neuenburger traten an diesem Samstag ohne die ortsabwesenden Thorben Buschmann und Tobias Kache an. Zudem fehlten Steffen Silk aufgrund einer Sperre. Mit im Kader war aber der A-Jugendliche Ronny Semler, um eine weitere Alternative zu haben. Trotz des etwas kleineren Kaders ging die Mannschaft guter Dinge in das Spiel und wollte sich unbedingt für die Auftaktniederlage rehabilitieren. Im Gegensatz zur Vorwoche kam die HSG dieses Spiel zumindest ein wenig besser ins Spiel und konnte vor allem auch vorne zunächst seine Chancen nutzen, so dass man bis zur 5. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Lediglich mit der Deckungsleistung konnte man nicht zufrieden sein. Im Anschluss fing die Mannschaft aber auch vorne an leichte Fehler zu produzieren, welche die Gäste zu schnellen Gegenstoßtoren nutzen konnten und sich somit auf vier Tore nach zehn Minuten (5:9) absetzen konnte, welche sie bis zur Halbzeit nicht mehr hergaben, da Neuenburg es den Gästen in der Deckung zu einfach gemacht hat.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Die Gäste verwalteten weiterhin ihren Vorsprung und konnten diesen im Verlauf der Halbzeit teilweise auf sechs Tore ausbauen. Doch mit Verlauf der Spielzeit wachte die Mannschaft endlich auf und mit dem immer stärker agierenden Lars Buschmann im Tor holte die Mannschaft Tor um Tor auf, erkämpfte sich in der 54. Minute schließlich den Ausgleich zum 29:29 und das Spiel drohte zu Gunsten der HSG zu kippen. Nach dem 30:30 und dem 30:32 verkürzte die Mannschaft noch auf 31:32 und hatte durch einen Fehlwurf auf Seiten der Gäste eine Minute vor Spielschluss noch die Möglichkeit ein Unentschieden zu holen. Doch dann versagten die Nerven und ein zu früher Torabschluss, der auch nicht zum Erfolg führte, ließ die Gäste noch die Chance das Spiel nun endgültig für sich zu entscheiden, welche sie schlussendlich zum 33:31-Sieg nutzten.

Zeitstrafen: Neuenburg 3, Hatten 7.

Spielfilm: 5. Minute (5:4), 10. Minute (5:9), 15. Minute (7:10), 20. Minute (9:13), 25. Minute (13:16), 30. Minute (16:19), 35. Minute (21:24), 40. Minute (21:26), 45. Minute (24:27), 50. Minute (26:29), 54. Minute (29:29), 58. Minute (30:32), 60. Minute (31:33),

Torschützen:  Florian Prill und Lars Buschmann im Tor, Nils Stulke, Volker Kube (1 Tor), Jonathan Splettstößer (4), Stefan Thunemann, Jochen Silk (13/7), Kevin Langer (2), Ralf Sies (7), Thorben Gärtner (4), Ronny Semler (n.e.).