Vorbericht: 1. Herren - TV 01 Bohmte

Landesliga Weser-Ems
HSG Neuenburg/Bockhorn – TV 01 Bohmte

Drei Spiele haben die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn bisher absolviert. Dabei wurden im letzten Spiel vor zwei Wochen (Gegner VfL Rastede) auch die ersten eigenen Punkte errungen. Nachdem offiziell aber schon sechs Spieltage absolviert worden sind (drei Spiele der HSG wurden im Vorfeld bzw. am letzten Wochenende kurzfristig verlegt), stehen die Männer um Trainer Frosch aktuell auf dem Vorletzten Tabellenplatz und aufgrund dessen wollen sie nun das Feld von hinten aufrollen.

Am kommenden Samstag folgt nun das dritte Heimspiel in Folge, da das Spiel beim TuS Bramsche in der letzten Woche auf Wunsch der Gastgeber auf den 22.12.2012 (18:00 Uhr) verlegt wurde. Dabei könnte die Mannschaft nach der Rückkehr von Thorben Buschmann (Urlaub) und Steffen Silk (Sperre) im Spiel gegen den TV 01 Bohmte am Samstag endlich auch auf einen fast vollen Kader zurückgreifen. Allerdings steht Torwart Florian Prill aufgrund eines Lehrgangs nicht zur Verfügung und auch bei Steffen Silk hält das Pech an, da er sich im Training leicht verletzte und hinter dem Einsatz noch ein Fragezeichen steht. Gegner Bohmte steht aktuell mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld, wobei sie insbesondere in der heimischen Halle äußerst überzeugende Ergebnisse erzielen konnten. In den Auswärtsspielen hapert es allerdings noch an der Konstanz, so dass die HSG sich sehr gute Chancen ausrechnet dieses Heimspiel für sich entscheiden zu können. In der Vorsaison waren beide Spiele von Spannung geprägt, welche mit einem Unentschieden in Bohmte (30:30) und einem Heimsieg für die HSG (22:20) positiv ausging. Wenn der Kampfgeist aus dem letzten Spiel nun auch auf die kommenden 60 Minuten übertragen werden kann, sollte ein Sieg Pflicht sein. Anpfiff ist am Samstag, 20.10.2012 um 19:30 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.