Vorbericht: 1. Herren - FC Schüttorf 09

Landesliga Weser-Ems
HSG Neuenburg/Bockhorn – FC Schüttorf 09

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So, und wirklich nur so, sieht die Marschroute am kommenden Samstag für die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn aus. Nach vier Niederlagen in fünf Saisonspielen ist die Mannschaft um Trainer Frosch dazu verdammt zu gewinnen, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Dies ist umso ärgerlicher, da man sämtliche Spiele durchaus hätte gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Aus diesem Grund geht man leider etwas angespannt in das Zeteler Markt Wochenende. Zum diesjährigen Zeteler Markt-Samstag erwartet die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn den FC Schüttorf 09 und erhofft sich durch die zum Marktgelände unmittelbar angrenzende Sporthalle viele Zuschauer, um die Mannschaft nach dem schwachen Saisonstart zu motivieren. Im Vorjahr konnte die HSG beide Spiele gegen die Gäste gewinnen. Der FC Schüttorf steht mit 7:5 Punkten im oberen Mittelfeld und hat auch auswärts schon beweisen können, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist. Von daher sollte die HSG gewarnt sein, dass Spiel – trotz der zwei Siege aus der Vorsaison – nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Nachdem man in den ersten Wochen hier und da noch nicht alle Mann an Bord haben konnte, hat sich die Personalsituation insoweit entspannt, dass man bis auf den noch angeschlagenen Steffen Silk voraussichtlich alle Spieler einsetzen kann. Zum Zeteler Markt kann dabei auch noch der eine oder andere Stand-by-Spieler hinzustoßen. Dies wird sich allerdings erst kurzfristig klären. Hauptproblem der HSG ist die aktuell schwache Angriffsleistung. Trainer Frosch hat sein Training gezielt darauf umgestellt und erhofft sich nun auch im Spiel die nötige Umsetzung. Mit der richtigen Einstellung und dem Willen zum Sieg sollte der Sieg gelingen. Anpfiff ist am Samstag, 10. November 2012 um 19:00 Uhr in der Großraum-Sporthalle Zetel, Kronshausen.