Vorbericht: HSG Barnstorf-Diepholz II - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Barnstorf/Diepholz II – HSG Neuenburg/Bockhorn

Im Dezember ist die Landesliga-Herren-Truppe aus Neuenburg viel auf der Autobahn unterwegs und will in den drei Auswärtsspielen möglichst viele Punkte erringen, um den eingeschlagenen Weg in Richtung oberes Tabellendrittel weiter zu verfolgen. Den Anfang machen sie bei der Oberliga-Reserve der HSG Barnstorf/Diepholz. Die Gastgeber belegen derzeit den 12. Tabellenplatz und stellen sich vor allem in den Heimspielen immer als Wundertüte dar, da man nie genau weiß mit welchem Kader die Mannschaft einen Entgegentreten wird. Die Spiele gegeneinander waren in der Vorsaison immer eine enge Angelegenheit. In der Vorsaison hatte die HSG im Heimspiel noch einen Sieg gefeiert. Im Auswärtsspiel setzte es eine Niederlage, da man die nötige Leistung nicht abrufen konnte. Für das Spiel an diesem Wochenende ist Trainer Frosch aber sehr optimistisch, dass die Mannschaft auch in diesem Spiel ihre Leistungen aus den vergangenen Wochen bestätigen wird. Mit einer aggressiven Deckung und einem schnellem Angriffsspiel soll der Gegner zur Verzweiflung getrieben werden und der Sieg im Spiel möglichst wieder frühzeitig herausgeworfen werden. Die Neuenburger werden am Samstag bis auf den Verletzten Torwart Lars Buschmann und dem ortsabwesenden Nils Stulke einen nahezu kompletten Kader zur Verfügung  haben, sodass die Voraussetzung für einen Sieg gegeben sein sollte.  Spielbeginn 18.30 Uhr in Barnstorf.