Vorbericht: 1. Herren - TS Hoykenkamp

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TS Hoykenkamp

Mit breiter Brust gehen die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn in die letzten zwei Spiele des Jahres. Nach zuletzt fünf Siegen (davon drei Auswärtssiege) hat sich die Mannschaft nach dem schwachen Saisonstart auf den 6. Tabellenplatz vorgearbeitet und steht nach Minuspunkten sogar bereits auf Platz vier. Nun gilt es in den letzten zwei Spielen diese Leistung zu bestätigen um den eingeschlagenen Weg weiter beizubehalten. Auch wenn Trainer Frosch in der letzten Woche nur eine gute Halbzeit gesehen hat, so war er von der Moral und dem Kampfesgeist seiner Mannschaft überzeugt. Zum Abschluss des Jahres warten nun aber die zwei Topteams der Liga, welche aktuell die wenigsten Minuspunkte aufweisen. Im Heimspiel am Samstagabend erwartet die HSG Neuenburg/Bockhorn den aktuellen Tabellenführer TS Hoykenkamp. Die Mannschaft stieg in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga Nordsee ab und zählt aufgrund dessen zu den Topanwärtern auf die Meisterschaft. Im bisherigen Saisonverlauf sind sie ihrer Rolle zumeist gerecht geworden und haben bei einem Unentschieden gegen Ganderkesee und einer Niederlage gegen Bramsche bisher erst drei Punkte abgegeben. Die Mannschaft verfügt über sehr erfahrene Spieler, welche schon zu den Verbandsligazeiten der HSG Neuenburg/Bockhorn gegen Kreisläufer Ralf Sies und Torwart Florian Prill aufgelaufen sind und sich immer enge Duelle lieferten. Diese Routiniers haben die Nachwuchsspieler gut integrieren können, so dass der direkte Wiederaufstieg angepeilt wird. Die HSG Neuenburg/Bockhorn ist aber selbst im Aufwind und will den Schwung aus den vergangenen Wochen mitnehmen um zur Weihnachtspause eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Platz drei ist bei zwei Siegen (eine Woche später spielt die HSG beim TuS Bramsche) durchaus realistisch. Nachdem in den vergangenen Wochen die Mannschaft immer nur dezimiert antreten musste, kann Trainer Frosch voraussichtlich wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Zeteler Großraum-Sporthalle, Kronshausen.