Vorbericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
TuS Bramsche – HSG Neuenburg/Bockhorn

Während sich die meisten Mannschaften aus der Region bereits in die Winterpause verabschiedet haben, müssen die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstagnachmittag noch einmal reisen. Dabei erwarten die Zuschauer das aktuelle Spitzenspiel der Liga. Zum Abschluss des Jahres treffen mit der HSG Neuenburg/Bockhorn und dem TuS Bramsche die beiden Mannschaften der Stunde aufeinander. Die heimische HSG beeindruckt mit einer Siegesserie von sechs Spielen in denen u. a. drei Auswärtssiege gefeiert wurden und der Tabellenführer souverän bezwungen wurden. Aber auch der TuS Bramsche weiß zu Siegen und hat nach bisher nur vier Minuspunkten (Niederlagen gegen Ganderkesee und Marienhafe) sogar die Tabellenführung übernommen – zumindest nach Minuspunkten, da man noch Spiele nachholen muss. Glaubt man verschiedener Aussagen haben sich die Gastgeber vor der Saison erheblich verstärkt. Damit zählt die Mannschaft zum Favoritenkreis auf den Aufstieg. Grundstein für den Erfolg ist sicherlich die starke Abwehr, welche offensiv ausgerichtet ist und schon so einige Mannschaften vor erheblichen Problemen gestellt hat. Die HSG hat sich unter der Woche gezielt auf diese Spielweise eingestellt und erhofft sich, dass man mit einem möglichst großen Kader anreisen kann um dem Gegner Paroli bieten zu können. Bei einigen Spielern ist eine Mitreise aufgrund verschiedener Verpflichtungen allerdings noch offen. Wohin die Reise gehen soll hat die HSG Neuenburg/Bockhorn in den vergangenen Wochen bereits gezeigt, doch nun gilt es auch im schweren Auswärtsspiel bei dem TuS Bramsche genau die Leistung abzurufen, die man in den vergangenen Wochen bereits gezeigt hat, um die begehrten zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum zu legen. Anpfiff ist am Samstag, 22.12.2012 um 18:00 Uhr in Bramsche.