Vorbericht: TV 01 Bohmte - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
TV 01 Bohmte – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach der unnötigen Niederlage bei der HSG Wilhelmshaven II letzte Woche schaut die Mannschaft nun wieder nach vorne und will sich in einem weiteren Auswärtsspiel rehabilitieren. Leichter wird es allerdings nicht, da sich die Kadersituation nicht wesentlich bessert. Thorben Gärtner wird weiterhin fehlen und nach dem Ausfall von Ralf Sies steht nun auch noch hinter dem Einsatz von Torwart Florian Prill ein Fragezeichen. Beim TV Bohmte will die HSG allerdings noch viel mehr als eine Rehabilitation für letzte Woche erreichen. Im Hinspiel setzte es gegen diesen Gegner eine empfindliche Heimniederlage, so dass hier noch eine Rechnung zu begleichen ist. Der Gastgeber gilt als recht heimstark und hat fast alle Punkte nur in der heimischen Halle errungen. Einzig gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn konnte man auswärts Punkte sammeln. Seinerzeit zeigten die Südfriesländer die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Diese wollen sie nun nicht wiederholen. Beide Mannschaften sind sich der Wichtigkeit der Partie durchaus bewusst. Bohmte steht nur knapp vor einem Abstiegsplatz und die HSG wird alles daran setzen sich wieder in Richtung Tabellenspitze zu orientieren, da ein Abrutschen in dieser ausgeglichenen Liga schnell passiert. Die Mannschaften kennen sich gut, so dass es seit Jahren immer zu engen und knappen Duellen kam und die Zuschauer sich auch an diesem Abend auf ein spannendes Spiel freuen dürfen. Anpfiff ist am Samstagabend um 19:30 in Bohmte.