Bericht: TSG Hatten/Sandkrug II - 1. Herren

Landesliga Weser Ems Männer
TSG Hatten/Sandkrug vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn 31:28

Mit gemischten Gefühlen reiste die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag nach Sandkrug. Die Neuenburger, die in diesem Spiel auf ihren Spielmacher Jochen Silk (erkrankt), sowie auf Torwart Florian Prill (Trainerlehrgang), Kreisläufer Steffen Silk (verletzt) und Rechtsaußen Volker Kube (ortsabwesend) verzichten mussten, zeigten trotz der Niederlage eine gute Leistung. Beide Mannschaften spielten lange Zeit auf Augenhöhe und das Spiel wurde erst in der Schlussphase zugunsten der TSG Hatten/Sandkrug entschieden.  Das Spiel blieb über fast 55 Minuten eng. Die Südfriesländer gingen mit 1:0 in Führung und lagen bis zur 8. Minute mit 4:3 vorn. Der Gastgeber konnte nachsetzten und in der 9. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 4:4. Nun lagen die Neuenburger in der Folgezeit immer mit einem Tor zurück (15:14 in der 29. Minute). Mit einer zwei Tore Führung für die TSG Hatten/Sandkrug ging es in die Halbzeitpause. Aber auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nicht viel. Die Oberligareserve, die in diesem Spiel von Henning Sohl auf der Bank betreut wurde, lag auch in der 40. Minute mit 20:19 vorn. Aber einen weiteren Vorsprung herausspielen konnten die Gastgeber nicht, denn die Frosch-Schützlinge blieben dran. Durch technische Fehler im Angriff gerieten die Neuenburger zwischenzeitlich bis zur 51. Minute mit 28:25 in Rückstand. Nach einer Auszeit durch Trainer Bernd Frosch (51. Minute), kämpfte sich das ersatzgeschwächte Team aus Neuenburg wieder auf 28:27 (53. Minute) heran. Durch eine unglückliche Entscheidung der ansonsten guten Schiedsrichter gelang der TSG wiederum eine zwei Tore Führung (29:27). Durch weitere Ballverluste der HSG Neuenburg/Bockhorn in der Schlussphase gelang der TSG Hatten/Sandkrug der Sieg mit 31:28. Der erstmals wieder eingesetzte Bernd-Georg Bohlken hinterließ in diesem Spiel einen guten Eindruck. Auch der lange Zeit verletzte Torwart Lars Buschmann fand in diesem Spiel bereits zur alten Form zurück und zeigte eine gute Leistung.

Torfolge:  5. Minute 1:2, 10. Minute 5:5, 15. Minute 8:7, 20. Minute 10:9, 25. Minute 13:11, 30. Minute 16:14, 35. Minute 18:16, 40. Minute 20:19, 45. Minute 24:22, 50. Minute 27:25, 55. Minute 29:27 60. Minute 31:28

Zeitstrafen:  Hatten/Sandkrug keine, Neuenburg 3

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Kevin Langer 7, Tobias Kache 3, Nils Stulke 2, Thorben Buschmann 7/1, Stefan Thunemann, Jonathan Splettstößer, Bernd-Georg Bohlken 5, Thorben Gärtner 4.