Vorbericht: VfL Rastede - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
VfL Rastede – HSG Neuenburg/Bockhorn

Am kommenden Samstagnachmittag kommt es zum Duell des Viertplatzierten gegen den Letztplatzierten. Vom Papier her dürfte die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag sicherlich als Favorit in die Halle des Gastgebenden VfL Rastede gehen, doch waren die eigenen Leistungen in den vergangenen Wochen zu instabil, dass man das Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ganz im Gegenteil. Gerade in dieser Landesligasaison kann jeder jeden schlagen und dies sollte auch die HSG beherzigen, will man nicht auf die Nase fallen. Positiv zu sehen ist die Tatsache, dass Trainer Frosch auch am kommenden Wochenende voraussichtlich wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen kann. Einzig Steffen Silk wird nicht zugegen sein können. Im Hinspiel konnte die HSG zwar nicht vollends überzeugen, doch hatte die Mannschaft aufgrund einer starken Deckungs- und Torwartleistung dem Gegner nur selten eine Chance gegeben. Somit konnte man das Spiel am Ende doch souverän gewinnen und will dies nun wiederholen. Die HSG ist aber gewarnt, denn, wenn die Rasteder punkten, dann in der heimischen Halle. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen hat sich die Mannschaft vorgenommen nun auch mal wieder von Anfang an wieder konzentriert zu Werke zu gehen. Dieses Spiel ist der Beginn einer Serie von drei Auswärtsspielen in denen die HSG auch wieder zur alten Auswärtsstärke aus dem Spätherbst zurückfinden will. Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr in Rastede.