Vorbericht: FC Schüttorf - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
FC Schüttorf 09 – HSG Neuenburg/Bockhorn

Beim dritten Auswärtsspiel in Folge reisen die Männer von der HSG Neuenburg/Bockhorn zum FC Schüttorf 09, welche man in der Hinrunde zum Zeteler Markt recht souverän besiegt hatte. Allerdings wird die Aufgabe nicht unbedingt einfacher, denn so wirklich in Schwung gekommen ist der HSG-Motor im Jahr 2013 immer noch nicht. Dieses bekam die Mannschaft letzte Woche besonders schmerzvoll zu spüren, da im Angriff beinahe gar nichts bzw. erst bei bereits feststehender Niederlage nur wenig gelang. Während der Abwehrverbund zusammen mit dem aktuell stark auftrumpfenden Torhüter-Gespann Buschmann/Prill noch sehr stark agiert, muss im Angriff nun endlich wieder die nötige Konzentration wiedergefunden werden, um den vierten Tabellenplatz am Ende zu erobern. Der Gastgeber FC Schüttorf wird gegen die HSG sicherlich alles geben. Immerhin stehen diese aktuell mitten im Abstiegskampf und benötigen in dieser engen Liga jeden Punkt. Nach einer Saison voller Verletzungen stehen diese aktuell nur drei Punkte vor dem ersten Regelabstiegsplatz. Erst in der letzten Woche gelang der erste Sieg im Jahr 2013, so dass sie vor dem Spiel gegen die HSG wieder etwas Selbstvertrauen tanken konnten. Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein mitreißendes Spiel einstellen, da die Duelle in den vergangenen Jahren häufig sehr Torreich waren. Auf Seiten der HSG wird Torwart Prill sicher (Trainerlehrgang) und voraussichtlich auch Thorben Buschmann fehlen, doch ansonsten sollte Trainer Frosch alle anderen Spieler an Bord haben, so dass das Unterfangen positiv abgeschlossen werden kann und die HSG wieder Kurs richtig Platz vier einschlägt. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in Schüttorf.