Bericht: FC Schüttorf - 1. Herren

Landesliga Weser Ems Männer
FC Schüttorf 09 vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 32:25

Auch beim FC Schüttorf machte sich am Samstag die zurzeit eklatante Auswärtsschwäche der HSG Neuenburg/Bockhorn bemerkbar.  Die Neuenburger, die in diesem Spiel auf Tobias Kache (erkrankt) und auf Torwart Florian Prill (Trainerlehrgang)  verzichten mussten, fanden in diesem Spiel  über weite Strecke nicht zur ihrem wahren Leistungsvermögen, obwohl sich viele Chancen für die Neuenburger auftaten. Im Angriff wurden einfach zu viele Chancen in den gesamten 60 Minuten des Spiels liegen gelassen. Aber auch durch technische Fehler der Neuenburger bei ihren Angriffsaktionen kamen die Gastgeber immer wieder durch Tempogegenstöße zu leichten Toren. Die Frosch-Schützlinge konnten bis zur 24. Minute (10:9) das Spiel noch offengestalten, nach dem sie in der Anfangsphase sogar noch mit 2:1 und 3:2 geführt hatten. Aber hier konnte man bereits sehen, dass die HSG-Spieler für ihre Tore einfach zu viel Chancen benötigten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der FC Schüttorf diese knappe Führung (10:9) zwischenzeitlich sogar noch auf 14:9 ausbauen. In der 29. Minute bekam Torwart Lars Buschmann wegen Spielverzögerung noch eine Zeitstrafe. Nun musste der Neuenburger Spielmacher Jochen Silk ins Tor und parierte in der letzten Sekunde mit einer Parade einen noch größeren Rückstand. Mit 14:10 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt gelang dem FC Schüttorf nach Wiederbeginn gleich drei Tore in Folge und brachte dadurch die Gäste mit 10:17 in Rückstand. Die Südfriesländer kämpften sich noch einmal auf 18:15 und 26:22 heran, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. In den letzten Spielminuten musste die HSG Neuenburg/Bockhorn noch einige unnötige Tore hinnehmen, wodurch das Spiel überraschend hoch mit 32:25 verloren ging.

Torfolge:  5. Minute 2:2, 10. Minute 4:4, 15. Minute7:6, 20. Minute 9:8, 25. Minute 11:9, 30. Minute 14:10, 35. Minute 17:11, 40. Minute18:14, 45. Minute 22:17, 50. Minute 24:19, 55. Minute 27:22, 60. Minute 32:25

Zeitstrafen:  Schüttorf 2, Neuenburg

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Kevin Langer 5, Nils Stulke, Stefan Thunemann, Jonathan Splettstößer 2, Bernd-Georg Bohlken 1, Thorben Gärtner 5, Jochen Silk 7/2, Steffen Silk 2, Volker Kube 3