Vorbericht: 1. Herren - TuS Bramsche

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TuS Bramsche

Die Talfahrt stoppen will die Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn nun im Rückspiel gegen den aktuellen Tabellendritten vom TuS Bramsche. Nachdem beide Mannschaften sich erst vor zwei Wochen gegenüberstanden (mit einer deutlichen 33:22-Niederlage für die HSG), kommt es jetzt schon zum Rückspiel, in dem die HSG die erworbenen Erkenntnisse des Hinspiels in Punkte umsetzen will. Nach zuletzt zwei deutlichen Auswärtsniederlagen und äußerst schwachen Angriffsleistungen ist das aktuelle Saisonziel (Platz vier und ein positives Punktekonto) etwas in Gefahr geraten. Aufgrund dessen erhoffen sich die Südfriesländer nun im ersten Heimspiel seit vier Wochen eine deutliche Leistungssteigerung, um die letzten Wochen schnell vergessen zu machen. Dazu kann Trainer Frosch voraussichtlich wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen. Einzig bei Torwart Prill steht noch ein kleines Fragezeichen, da sich dieser mit einer Oberschenkelverletzung noch rumplagt. Gegner Bramsche überraschte am letzten Wochenende mit einer deutlichen Niederlage beim TV Bissendorf-Holte II und liegt damit nun auch schon fünf Punkte hinter dem Tabellenführer. Platz eins ist damit in weite Ferne gerückt, so dass man sich nun auf den Kampf um den Relegationsplatz zwei konzentriert und auch gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn wieder doppelt punkten will. Die HSG versteht es aber zumindest in den Heimspielen immer wieder zu überzeugen und will wie in den Vorjahren gegen die Bramscher daheim doppelt punkten. Mit einer verbesserten Angriffsleistung sollen die einfachen Gegenstoß-Gegentore aus dem Hinspiel verhindert werden und das Spiel offener gestaltet werden, damit die Serie von fünf Heimsiegen weiter ausgebaut werden kann. Anpfiff ist am Samstag, 16. März 2013 um 19:30 Uhr in der Halle Neuenburg.