Vorbericht: 1. Herren - TV Bissendorf/Holte II

Vorbericht Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TV Bissendorf-Holte II

Irgendwo im nirgendwo der Tabelle steht die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn zurzeit in der Landesliga Weser-Ems. Nach den zuletzt sehr dürftigen Leistungen (drei Niederlagen in Folge) will die Mannschaft nach der Osterpause endlich wieder zeigen, was sie wirklich kann und was sie vor allem vor der Weihnachtspause insgesamt auszeichnete. Dazu muss sich die Angriffsleistung um mindestens 100% bessern, denn in der Deckung stand die Mannschaft in fast allen Spielen immer recht gut. Zum Auftakt des Aprils erwartet die Mannschaft den TV Bissendorf-Holte II. Diese konnte man im Hinspiel mit einer überzeugenden Leistung deutlich besiegen und will dies im Heimspiel wiederholen. Da die Gäste nur knapp hinter der HSG rangieren ist ein Sieg umso wichtiger. Ein weiteres Abrutschen in der Tabelle würde bei weitem nicht das Leistungspotenzial der Mannschaft entsprechen und wäre für alle Anhänger eine kleine Enttäuschung. Das Saisonziel Platz vier ist zwar etwas außer Reichweite gekommen, ist aber weiterhin nicht unmöglich zu erreichen. Anders als die HSG haben sich die Gäste in den vergangenen Monaten immer mehr steigern können und auch den einen oder anderen Überraschungssieg gefeiert. Dadurch konnten sie sich aus der Abstiegszone (in welcher sie noch bei der HInspielniederlage gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn waren) absetzen. Trainer Frosch kann im Spiel gegen die Bissendorfer Reserve fast auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Allerdings fällt Torwart Lars Buschmann aufgrund einer Leistenverletzung voraussichtlich aus. In den kommenden Wochen bestreitet die HSG von den sechs ausstehenden Saisonspielen noch vier in der heimischen Halle und erhofft sich im Saisonendspurt noch einmal große Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff für das kommende Spiel ist am Samstag, 06. April 2013 um 19:30 Uhr in der Halle Zetel.