Vorbericht: TSV Ganderkesee - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
TSV Ganderkesee – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende will die HSG Neuenburg/Bockhorn auch im vorletzten Auswärtsspiel der Saison nachlegen und weiter Punkte im Kampf um den 4. Platz sammeln. Dazu reist die Mannschaft zum TSV Ganderkesee, welche man im Hinspiel in eigener Halle seinerzeit dermaßen dominierte, dass diese nicht den Hauch einer Chance hatten (33:22-Sieg). Dieses wird sich sicherlich nicht wieder so einfach wiederholen lassen, da die Mannschaft in den letzten Wochen nicht das Leistungsvermögen abrufen konnte, was sie in anderen Phasen der Saison auszeichnete. Auch das Spiel gegen Bissendorf II am letzten Wochenende war – spielerisch gesehen – noch nicht wieder das Wahre, so dass die Mannschaft mit Respekt in das Spiel gehen wird. Dies liegt auch daran, weil der TSV Ganderkesee in dieser Saison die Wundertüte der Liga ist und mit äußerst schwankenden Leistungen durch die Saison geht. Nach den Erkenntnissen aus dem Hinspiel ist die HSG unter normalen Umständen Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung, doch ist man aufgrund der schwankenden Ergebnisse vom Gegner gewarnt diesen nicht zu unterschätzen und in dieser engen Liga kann auch alles passieren. Trainer Frosch wird in diesem Spiel auch nicht den kompletten Kader aufbieten können, da Steffen Silk und Nils Stulke ortsabwesend sein werden, so dass die Mannschaft ohne etatmäßigen Kreisläufer in das Spiel gehen wird. Dennoch ist die Mannschaft optimistisch dieses Spiel für sich entscheiden zu können, um auch die Tabellennachbarn weiter abzuschütteln. Anpfiff ist am Samstag, 13. April 2013 um 19:30 Uhr in Ganderkesee.