Beiträge

Bericht: 1. Herren - HSG Barnstorf-Diepholz II

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Landesliga Weser Ems Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HSG Barnstorf/Diepholz 26:39

Bereits im Vorfeld war den Neuenburger Trainer Bernd Frosch bekannt, dass ihm für diese Begegnung gegen die HSG Barnstorf/Diepholz am Samstagabend in der Neuenburger Sporthalle sein Spielmacher Jochen Silk krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen würde. Ebenso musste die Mannschaft auf Torwart Florian Prill (HVN Lehrgang) verzichten. Aber in welcher Richtung sich das Spiel letztlich entwickeln sollte, hatte in Neuenburg keiner geahnt, denn die abstiegsgefährdete Oberligareserve, kam mit einer aufgerüsteten Mannschaft nach Neuenburg. Dieses wurde möglich, da die 1. Herrenmannschaft am Samstag spielfrei war. Vier Spieler aus dem Kader der 1. Herren hatten den Weg nach Neuenburg mit angetreten. Die HSG Neuenburg/Bockhorn erwischte einen schlechten Start und durch viele technische Fehler im Angriff kam der Gegner zu unerwarteten Torchancen. Aber auch in der Deckung wurde gegen den körperlich überlegenden Gegner nicht richtig zugepackt.  Die Aggressivität fehlte den Neuenburgern in der 1. Spielhälfte einfach. So hatte der polnische Spielmacher Kamil Chylinski einfach zu viel Freiräume, die er immer wieder nutzen konnte. Kamil Chylinski ist der Spielermacher der Oberligamannschaft und trotz seiner erst 20 Jahren die große Stütze in Barnstorf. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber schnell ins Hintertreffen gerieten. Über 3:5 (10. Minute), 6:12 (20. Minute) und 9:19 (30. Minute) lagen die Neuenburger bereits zur Halbzeitpause aussichtslos zurück. Im zweiten Spielabschnitt zeigte die HSG Neuenburg/Bockhorn endlich wesentlich mehr Aggressivität. Auch wurde versucht den Spielmacher der Gäste enger zu decken, obwohl dieses kaum möglich war, denn ihm alleine gelangen in diesem Spiel 18 Tore (ohne Siebenmeter)! In der zweiten Halbzeit konnte die Neuenburger den Rückstand von 10 Toren lange halten, vergaben aber immer wieder klare Torchancen bzw. scheiterten an starken Torwart der Gäste. Es war eine lehrreiche Angelegenheit für die Frosch Schützlinge, denn letztlich, hat nur ein Spieler (Kamil Chylinski) der Gäste an diesem Tag das Spiel entschieden. Durch diesen Sieg hat die HSG Barnstorf/Diepholz gute Aussichten auf den Klassenerhalt. ).n der 29. ger in der Folgezeit immer mit einem Tor zurück 14:13 1:0 in Führung und lagen bis zur 8. Lehrgang(ß

Torfolge:  5. Minute 1:2, 10. Minute 3:5, 15. Minute5:8, 20. Minute 6:12, 25. Minute 9:16, 30. Minute 9:19, 35. Minute 12:23, 40. Minute17:27, 45. Minute 20:29, 50. Minute 21:31, 55. Minute 23:34, 60. Minute 26:39

Zeitstrafen:  Neuenburg 3, Barnstorf 3,

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Kevin Langer 4, Nils Stulke 3, Stefan Thunemann 1, Jonathan Splettstößer 1, Bernd-Georg Bohlken 6, Thorben Gärtner 1, Steffen Silk, Volker Kube 2, Thorben Buschmann 3, Tobias Kache 5.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.