Vorbericht: TS Hoykenkamp - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
TS Hoykenkamp – HSG Neuenburg/Bockhorn

Optimistisch schaut die Mannschaft um Trainer Frosch in die letzten zwei Saisonspiele. Nachdem die Mannschaft im letzten Spiel endlich einen Aufwärtstrend zeigte, wollen sie im vorletzten Saisonspiel diesen Trend beibehalten und im letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer und bereits als Meister feststehenden TS Hoykenkamp ähnlich gut auftrumpfen. Dabei will die Mannschaft ihrem Torwartkollegen Lars Buschmann ein ganz besonderes Geschenk machen und zur Eheschließung zwei Punkte schenken. Denn Torwart Lars Buschmann wird am Freitagabend zusammen mit seinen Handballfreunden seine Hochzeit feiern. Eine Spielverlegung war leider kaum möglich, weil die Statuten es nicht erlauben, die letzten Spieltage groß zu verlegen. Der Gegner hatte zusammen mit der HSG alles versucht, doch beließ man es nun bei dem Termin und ist froh, dass es für beide Mannschaften nun auch um nichts mehr geht und beide Mannschaften dadurch recht befreit aufspielen können. Für den Gastgeber könnte es aber durchaus noch um eine Revanche gehen, da man im Hinspiel bei der HSG Neuenburg/Bockhorn die höchste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Seinerzeit spielte die HSG sich in einen Rausch und war drauf und dran oben mitzuspielen. Wie die letzten Monate aber gezeigt haben, konnte man diesen Trend nicht beibehalten. Nach der Feierei am Freitagabend sollte Trainer Frosch wiederum ein voller Kader zur Verfügung stehen, so dass man mit vielen Alternativen den Gegner das Leben wieder schwer machen will. Anpfiff ist am Samstag, 04. Mai 2013 um 19:00 Uhr in Hoykenkamp.