Vorbericht: 1. Herren - HSG Wilhelmshaven II

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Wilhelmshaven II

Eine lange Landesliga-Saison geht am Samstagabend in der Zeteler Sporthalle zu Ende. Zu Gast wird dann die HSG Wilhelmshaven II sein, so dass zum Saisonausklang noch mal ein Derby ansteht. Obwohl es für beide Mannschaften in der Tabelle um nichts mehr geht und man auf dem aktuellen Tabellenplatz auch nach dem Spiel wohl verharren wird, so haben die Südfriesländer zumindest drei kleine Ziele. Erstes Ziel ist sicherlich ein Sieg zum Saisonausklang, um sich selbst und den heimischen Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bescheren. Zweites Ziel ist mit dem ersten kompatibel, denn es soll sich für die Hinspielniederlage revanchiert werden, um dann mit einem positiven Punktekonto – und das ist Ziel drei – die Saison abzuschließen. Nach der „Doppelbelastung“ am vergangenen Wochenende, wo die Mannschaft zunächst die Hochzeit von Torwart Lars Buschmann gefeiert hat, um am Abend darauf beim Meister Hoykenkamp eine Niederlage abzuholen, sind die Punkte am heutigen Samstag fest eingeplant. Die HSG Wilhelmshaven II war in der abgelaufenen Saison immer wieder eine große Wundertüte und glaubt man den aktuellen Meldungen werden sie die Mannschaft für die kommende Saison in dieser Form auch nicht mehr melden und als freiwilliger Absteiger die Liga verlassen (wobei diese aufgrund der gleitenden Skala auch sportlich absteigen könnten). Man muss also schauen mit welcher Mannschaft die Gäste zum letzten Spiel anreisen und dementsprechend dann reagieren. Trainer Frosch kann voraussichtlich noch einmal auf einen vollen Kader zurückgreifen, so dass man die drei kleinen Ziele auch erreicht. Die Mannschaft erhofft sich zum Saisonabschluss noch einmal zahlreiche Zuschauer, um dann nach Abpfiff gemeinsam bei einem Kaltgetränk die Saison Revue passieren zu lassen. Anpfiff ist am Samstag, 11. Mai 2013 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.