Bericht: HSG Nordhorn - 1. Damen

Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Nordhorn vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 14:19

Ein erfreulicher Saisonauftakt gelang den Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn am Sonntag beim Oberligaabsteiger der HSG Nordhorn. Sie sicherten sich mit 19:14 einen verdienten Sieg. Die Neuenburgerinnen konnten sich bereits in der Anfangsphase des Spiels durch Jantje Zimmermann, Insa Schmidt und Katrin Steinmetz eine Führung mit 3:0 herausspielen. Trotz der schnellen Führung der Südfriesländerinnen gelang es der Mannschaft nicht, dem Spiel in der Offensive die nötige Sicherheit zu geben. Durch unnötige Fehler im Angriff brachten die Radig-Schützlinge die Frauen der HSG Nordhorn ins Spiel zurück. So konnten die Gastgeberinnen den Rückstand von 3:6 bis kurz vor der Halbzeit ausgleichen und sich bis zur Pause sogar die Führung (7: 6) erkämpfen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Neuenburgerinnen mehr Sicherheit in ihrem Spiel und konnten sich dadurch schnell wieder die Führung zurückholen. Über 9:7 und 10:8 konnte sich die HSG Neuenburg/Bockhorn bis zur 50. Minute auf 15:11 absetzen. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurden die Gäste aus Neuenburg immer stärker und kamen schließlich zu einem 19:14 Sieg. Indra Wefer mit ihren 18 Paraden im Tor, sowie Jantje Zimmermann und Insa Schmidt im Angriff, zeigten eine starke Leistung.

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer (18 Paraden) im Tor, Antje Hartleben, Insa Schmidt 3, Monika Stechow, Henrike Nieland, Jana Theilen, Alke Janßen 1, Thea Nieland, Katrin Steinmetz 3, Mareike Tielemann 1, Jantje Zimmermann 7, Anika Steinmetz 2/1, Ilka Schmidt 1, Aylina Hasler 1.