Vorbericht: 1. Damen - TuS BW Lohne

Landesliga Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuS BW Lohne

Mit dem TuS BW Lohne kommt ein durchaus beachtenswerter Gegner in die Zeteler Sporthalle. Der Aufsteiger in die Landesliga darf nicht unterschätzt werden, da er in den beiden vorausgegangenen Spielen, trotz einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer GW Mühlen, zu überzeugen wusste. Dieses bekam die HG Jever/Schortens am vergangenen Spieltag zu spüren. Der Traum zwei Punkte aus Lohne mitzunehmen, platzte für die Friesländerinnen. Die Frauen des TuS BW Lohne nehmen die Liga sehr ernst. Dieses erkennt man alleine schon daran, dass die Spielerinnen dreimal wöchentlich trainieren, was sonst in der Landesliga nicht üblich ist. Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn gehen nach dem klaren Erfolg am letzten Samstag gegen den TuS Frisia Goldenstedt gestärkt in dieses Spiel und wollen in jedem Fall ihren derzeitigen guten Tabellenstand behaupten. Da dem Neuenburger Trainer Maik Radig keine Personalprobleme quälen, verfügt er über gute Voraussetzungen für diese Begegnung. Die Neuenburger Spielerinnen haben es am Samstag selbst in der Hand, durch kämpferischen Einsatz, Laufbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Zetel Sporthalle am Markthamm.