Vorbericht: HG Jever/Schortens - 1. Damen

Landesliga Frauen
HG Jever/Schortens vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn wollen am Samstag im Friesland-Derby gegen die HG Jever/Schortens in der Schortenser Sporthalle „Beethovenstraße“ unbedingt gewinnen. Das ist die eindeutige Zielvorgabe der Südfriesländerinnen, die ihr Trainer Maik Radig der Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten vorgeben hat. Aber auch die Spielerinnen sind selbstbewusst genug, um dieses Ziel umzusetzen. Dennoch wissen die HSG-Spielerinnen die Stärken und das Können der Jeveranerinnen genau einzuschätzen, zumal die Trainerin und drei weitere Spielerinnen früher in Neuenburg gespielt haben. Mit der ehemaligen Neuenburgerin Sandra Möhlmann steht den Jeveranerinnen eine starke Torfrau zur Verfügung, die nur schwer zu überwinden ist. Ein Spaziergang wird es für die HSG Neuenburg/Bockhorn nicht und die Zuschauer werden daher eine kämpferische Auseinandersetzung zu sehen bekommen. In der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften 19:19 in der Sporthalle an der Jahnstraße. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr, Sporthalle Beethovenstraße“  in Schortens. Das Spiel wurde von Jever nach Schortens verlegt!