Vorbericht: 1. Damen - GW Mühlen

Landesliga Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. GW Mühlen

Zum „Zeteler Markt“ Auftakt am Samstag haben die Neuenburgerinnen den Tabellendritten aus Mühlen zu Gast. Der Absteiger GW Mühlen ist für die Radig-Schützlinge keine unbekannte Größe, da man sich noch aus den gemeinsamen Oberligazeiten gut kennt. Beide Mannschaften haben derzeit 7:3 Punkte und die Zuschauer können daher ein richtiges Spitzenduell zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Landesliga erwarten. Die HSG Neuenburg/Bockhorn hat sich im Vorfeld intensiv auf die Gäste vorbereitet, da sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollen. Nur so kann der derzeitige Tabellenplatz verteidigt werden. Da dem Neuenburger Trainer Maik Radig am Samstag in der Zeteler Sporthalle wiederum ein kompletter Kader zur Verfügung steht, sollte dieses Vorhaben durch aus gelingen. Die Voraussetzungen sind gut, wichtig wird aber für die Südfriesländerinnen sein, dass sie ihr gesamtes Leistungsvermögen in diesem Spiel abrufen können. Dieses haben sie in dieser Saison bereits gezeigt. Unnötige Punktverluste wie gegen Cloppenburg und Jever wollen die Neuenburgerinnen in diesem Spiel unbedingt vermeiden. Der Oberligaabsteiger ist eine Mannschaft, die durchaus ernst zu nehmen ist.  Davor warnt Trainer Maik Radig seine Spielerinnen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.