Vorbericht: 1. Damen - Elsflether TB

Landesliga Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. Elsflether TB

Innerhalb einer Woche empfängt die HSG Neuenburg/Bockhorn den zweiten Oberligaabsteiger der letzten Saison zu einem weiteren Spitzenspiel in der Neuenburger Sporthalle. Die Frauen des Elsflether TB, derzeit Tabellendritter, wollen unbedingt den Wiederaufstieg in die Oberliga Nordsee schaffen. Es wird keine leichte Aufgabe für die Neuenburgerinnen werden und man sollte daher den Gegner keinesfalls unterschätzen. Trainer Maik Radig will aber den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga unbedingt mit seiner Mannschaft verteidigen, um so weiterhin in der Spitzengruppe mitzuspielen. Daher hat er seine Mannschaft gezielt auf den Gegner vorbereit, der besonders stark über die Außenpositionen zum Erfolg kommen will. Dieses ist den Elsflether Frauen in den vergangenen Spielen recht gut gelungen und die beiden Außenspielerinnen Breipohl und Matschei waren auf diesen Positionen sehr erfolgreich. Die Neuenburgerinnen, mit der besten Abwehr der Liga, werden dagegen halten. Die Südfriesländerinnen werden hoch konzentriert in dieses Spiel gehen, um keinen unnötigen Punktverlust hinnehmen zu müssen. Sie werden aus einer starken Deckung heraus den Erfolg suchen. Dabei wird es wichtig sein, dass die Radig-Schützlinge die Fehlerquote im Angriff gering halten, damit dem Gegner die Chance zu schnellen Gegentoren nicht gegeben wird. Spielbeginn ist am Sonnabend um 17.00 Uhr in der Sporthalle Neuenburg.

EDIT: Das Spiel wurde am Samstagvormittag aufgrund fehlender Schiedsrichter abgesetzt!