Vorbericht: 1. Damen - TV Neerstedt

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Neerstedt

In der letzten Saison bot der TV Neerstedt im Gastspiel bei der HSG Neuenburg/Bockhorn eine überzeugende Leistung und sie gewannen mit 33:20 recht deutlich. Dieses soll sich am Samstag in der Neuenburger Sporthalle nicht wiederholen. In dieser Saison liegen die Vorteile eindeutig aufseiten des Tabellenzweiten aus Neuenburg, denn die Neerstedter konnten in dieser Saison bisher nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen.  Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen hat der Neerstedter Trainer Jan-Bernd Schwepe reagiert und seinen Kader erheblich verstärkt. Besonders beeindruckte am vergangenen Spieltag (gegen die HG Jever/Schortens) die von Werder Bremen gekommene Patrizia Otremba. Mit Bianca Köbke und Melanie Ahrens sind zudem zwei Spielerinnen in den Kader zurückgekehrt, die der Mannschaft im Abstiegskampf helfen sollen. Daher sollten die Neuenburgerinnen gewarnt sein und sich nicht nur auf ihre gute Ausgangsposition verlassen. Ein Plus für Trainer Maik Radig ist, dass er sich in dieser Saison auf eine starke Abwehr verlassen kann, die einer der Gründe für den derzeitigen Aufschwung der Mannschaft ist. Spielbeginn ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.