Vorbericht: 1. Damen - HSG Nordhorn

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HSG Nordhorn

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase nehmen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn den Spielbetrieb nach der Weihnachtspause wieder auf. Zu Gast haben am Samstag die Radig-Schützlinge den Oberligaabsteiger aus Nordhorn. Die HSG Nordhorn kommt mit einer sehr jungen Mannschaft in die Neuenburger Sporthalle. Nach einem schwachen Saisonstart haben die Grafschafterinnen sich erheblich steigern können und belegen derzeit den 6. Tabellenplatz mit 11:11 Punkten.  Das Hinspiel konnte der Tabellenzweite aus Neuenburg zum Saisonauftakt recht deutlich mit 19:14 gewinnen. Dieses Ziel haben die Gastgeberinnen wiederum vor Augen, um ihre gute Ausgangsposition in der Spitzengruppe der Liga weiterhin zu halten.  Trainer Maik Radig hat seine Spielerinnen eindringlich davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen. Auch die hohe Niederlage (34:19) der Gäste vor Weihnachten gegen die SG Jever/Schortens sollte man nicht zu hoch bewerten, denn das Team von Trainer Axel Mensing musste in diesem Spiel auf drei wichtige Stammspieler verzichten. Mit einem Sieg zwei Spieltage zuvor stürzte die HSG Nordhorn den Tabellenführer aus Cloppenburg vom Thron. Darum erwartet der Neuenburger Trainer von seiner Mannschaft eine starke kämpferische Einstellung über die gesamte Spielzeit. Spielbeginn ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle an der Grundschule.