Vorbericht: TuS BW Lohne - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
TuS BW Lohne vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Für die HSG Neuenburg/Bockhorn ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge. Am Samstag ist das Team von Trainer Maik Radig beim TuS BW Lohne, derzeit Tabellensechster der Landesliga, zu Gast.  Es wird auch in Lohne keine leichte Aufgabe für Neuenburgerinnen werden, dass wissen Mannschaft und Trainer zu genau. Als Tabellenführer ist man immer der Gejagte und das haben die Neuenburger Frauen mittlerweile zu spüren bekommen.  Das Hinspiel konnte die HSG Neuenburg/Bockhorn in der Zeteler Sporthalle mit 25:21 gewinnen, nach dem sie bereits zur Halbzeit mit 15:5 geführt hatten. Im Rückspiel werden die Radig-Schützlinge wesentlich stärker gefordert sein. Der Tabellensechste wird am Samstag gegen die Gäste aus Neuenburg mit einer offensiven 5+1 Deckung agieren. Zu dem werden die Neuenburgerinnen auf eine aggressive Spielweise der Gastgeberinnen stoßen. Hier müssen die HSG-Spielerinnen mit einer kämpferischen Einstellung dagegenhalten. Auch die läuferische Bereitschaft sowie das Rückzugverhalten der Südfriesländerinnen wird von großer Wichtigkeit sein, denn nur so wird die stärkste Werferin der Gastgeberinnen, Petra Bärens, zu bremsen sein. Der Sieg in Goldenstedt sollte der HSG Neuenburg/Bockhorn das nötige Vertrauen gegeben haben, zumal den Neuenburgern am Wochenende ein kompletter Kader zur Verfügung steht. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Gymnasium Sporthalle „An der Kirchenziegelei“.